Nachtorientierungsmarsch der Jugendfeuerwehr Stuckenborstel 2019

Nachtorientierungsmarsch der Jugendfeuerwehr Stuckenborstel 2019

Heute waren wir beim NOM der Samtgemeinde Sottrum in Stuckenborstel. Auch hier haben wir uns, neben den Spielen, in der Dunkelheit durch Stuckenborstel orientieren müssen.
Besonders dieses Jahr war jedoch, dass wir uns nicht anhand einer Karte aus Papier orientieren mussten, sondern wir uns mit QR-Codes und Koordinaten bei Googlemaps fortbewegt haben. Nach vielen Spielen, wie zum Beispiel Maiskolbenweitwurf, Leinenbeutelzielwerfen oder auch Kerzenschießen, gab es ein leckeres Abendbrot am Feuerwehrhaus Stuckenborstel (Pommes und Bratwurst).
Am Ende konnten wir den ersten Platz verteidigen und somit den begehrten Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen.
Als Belohnung für die Teilnahme gab es vom Samtgemeinde Bürgermeister noch eine Tafel Schokolade für die Kids und die Betreuer. Es war eine wunderbare Veranstaltung.

Kommentare sind geschlossen.