Absicherung Silvesterlauf 2019

Absicherung Silvesterlauf 2019

Wie auch schon in den letzten Jahren, nahm unsere Feuerwehr auch dieses Jahr beim Silvesterlauf als Absicherung teil. Wir trafen uns um 12 Uhr und planten wie jedes Jahr unsere Positionen entlang der Strecke. Ein paar Kameraden bauten fachmännisch die Strecke auf. Vor dem Start trafen wir uns nochmal an der Sparkasse Fischerhude, wo man sich bis kurz vor dem Start noch anmelden konnte. Ca. 20 Minuten vor dem Beginn „schwärmten“ wir dann an unsere Positionen aus. Es gab drei Läufe, einen ein Kilometer „Kinderlauf“, einen fünf Kilometerlauf sowie einen zehn Kilometerlauf. Zwei Kameraden unserer Wehr führten jeweils jeden Lauf mit dem Fahrrad an, damit jeder wusste, wo es lang ging. Zum Abschluss trafen wir uns wieder an der Sparkasse, wo es für jeden Bratwurst mit Pommes und ein Getränk gab. Gegen 15:30 Uhr waren alle Autos in der Fahrzeughalle zurück.

Wir bedanken uns bei den Läufern für diese zahlreiche Teilnahme und gratulieren natürlich auch den Gewinnern der 3 Läufe. Des Weiteren wünschen wir einen guten Rutsch sowie einen guten Start in das Jahr 2020.

Kommentare sind geschlossen.