zwei Sturmschäden im Bereich „Vor der Borg / Ebbensiek“ | 16.08.2020

zwei Sturmschäden im Bereich „Vor der Borg / Ebbensiek“ | 16.08.2020

Um 09:28 Uhr ging es für uns in den Bereich „Vor der Borg / Alter Fasten Weg“. Vor Ort wurde eine Baum-Sperre gemeldet. Mit Hilfe eines Landwirts mit Traktor und einer Motorsäge konnten wir die Straßensperrung aus dem Weg räumen. Anschließend noch schnell den Besen raus und die Straße ist wieder frei. Nach dem Motto „nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz“ wurde die Motorsäge wieder auf getankt und gesäubert.

Darauf ging es um 10:10 Uhr zur Straße „Ebensiek“. Hier konnte ein Telefonmast, der eine Telefonleitung hielt, den aktuellen Wetterbedingungen nicht standhalten und brach ab. Die Telefonleitung ist leider abgerissen und lag auf der Straße. Wir sicherten die Telefonleitung und den Mast am Straßenrand.

Unsere Feuerwehr war bei beiden Einsätzen mit dem TLF vor Ort.


Kommentare sind geschlossen.