Ölspur | 30.08.2020 um 13:30 Uhr

Ölspur | 30.08.2020 um 13:30 Uhr

An diesem sonnigen Sonntagmittag ging es für uns in den Ortskern von Fischerhude. Ein Auto hat durch einen technischen Defekt von der Straße „Im Krummen Ort“ über „Zum Dieker Ort“ eine Ölspur bis zum „Eichhof“ gezogen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und fingen mit der Abstreuung des Öls an. Als die Kreuzungsbereiche abgestreut waren, die aktuell von Fahrradfahrern stark frequentiert waren, fingen wir mit den geraden Strecken an. Wir fuhren mit dem GW-L vor, der mit dem Rollcontainer Ölspur beladen war, um immer genug Bindemittel greifbar zu haben. Das MLF sicherte die Einsatzstelle nach hinten ab und so konnten wir in der Mitte ideal arbeiten. Gegen 15 Uhr waren die ca. 700 Meter abgestreut und der Bauhof stellte noch zur Sicherung Warnschilder auf.

Unsere Feuerwehr war mit dem GW-L und dem MLF vor Ort. 

Kommentare sind geschlossen.