Sturmschaden | 21.01.2021 um 16:58 Uhr

Sturmschaden | 21.01.2021 um 16:58 Uhr

Am Donnerstag zog das Sturmtief „Goran“ über Deutschland hinweg und brachte Sturmböen mit. Kurz vor 17 Uhr wurde auch ein Sturmschaden bei uns in Fischerhude gemeldet. „TH 1 – Baum droht zufallen – Ebbensiek“ teilten unsere Funkmelder uns mit.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle stellten wir fest, dass ein hoher Baum schon über der Straße hing und nur noch von einer Baumkrone eines Nachbarbaums gehalten worden ist. Folglich forderten wir die Drehleiter aus Oyten zur Unterstützung an.

Wir sperrten die Einsatzstelle großräumig ab und die Drehleiter begann mit der Fällung des Baumes. Nach der Fällung zerlegten wir den Baum und räumten diesen zur Seite. Zum Schluss wurde mit einem Besen noch die Straße gereinigt.

  • Fahrzeuge vor Ort: TLF 20/25, TSF-W
  • Einsatzkräfte: ca. 20
  • Weitere Einheiten: Feuerwehr Oyten, Polizei

Bilder: MW + YD

Kommentare sind geschlossen.