Notfalltüröffnung

Heute Nacht wurden wir zu einer Notfalltüröffnung in die Molkereistraße nach Fischerhude alarmiert. Kurz bevor wir ausrücken konnten, gab es jedoch Entwarnung vom eintreffenden Rettungsdienst. Wir mussten nicht mehr tätig werden und konnten folglich den Einsatz abbrechen.

Notfalltüröffnung

Heute Mittag wurden wir zu einer Notfalltüröffnung über einen Hausnotruf nach Quelkhorn alarmiert. Unser erstes Fahrzeug ist zeitgleich mit dem Rettungsdienst vor Ort eingetroffen. Glücklicherweise konnte die Tür selbstständig geöffnet werden, sodass nur der Rettungsdienst tätig werden musste. Die anderen beiden Fahrzeuge haben die Anfahrt abgebrochen und alle rückten wieder ein.

Notfalltüröffnung

Am Morgen wurden wir zu einer Notfalltüröffnung nach Quelkhorn alarmiert, da über eine Smartwatch bei der Leitstelle ein Notruf einging. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Glücklicherweise konnte die hilfsbedürftige Person nach unserem Eintreffen die Tür selbstständig öffnen und wurde vom Rettungsdienst betreut.

Für uns und den ELW 1 der Ortsfeuerwehr Ottersberg bedeutete dies, dass wir wieder einrücken konnten.

Notfalltüröffnung

Am Sonntagvormittag wurden wir und der Gemeindeeinsatzleitwagen zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Landstraße nach Fischerhude alarmiert. Dort wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür gemeldet.

Unser TLF war ersteintreffend und könnte durch ein Fenster Kontakt zu einer gestürzten Person aufnehmen. Wir haben uns einen Zugang zum Gebäude verschafft und öffneten die Wohnungstür für den Rettungsdienst.

Der Gemeideeinsatzleitwagen, der den Gemeinde-Türöffnungssatz mitführt, konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Wir wünschen gute Besserung!

Türöffnung für den Rettungsdienst

Am Donnerstagabend wurden wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst zusammen mit dem Gemeinde-Einsatzleitwagen aus Ottersberg und einem Streifenwagen in die Straße “Zum Karolsfeld” alarmiert.

Wir sollten einen Zugang für den Rettungsdienst schaffen. Glücklicherweise konnte noch eine Person mit einem Schlüssel für das Gebäude ausfindig gemacht werden und konnten somit ohne Maßnahmen wieder einrücken.

Der Gemeinde-Einsatzleitwagen wird bei jeder Türöffnung in der Gemeinde mitalarmiert, da dieser den Türöffnungssatz mitführt.

Notfalltüröffnung

Am Sonntagmorgen wurden wir kurz vor sieben Uhr mit dem Stichwort „TTUeR“ zu einer Notfalltüröffnung in die Molkereistraße alarmiert. Beim Ausrücken des ersten Fahrzeugs hieß es Einsatzabbruch, da die Tür schon geöffnet worden war.

Türöffnung

Eine Person mit Krankheitssymptomen hat sich länger nicht gemeldet und reagierte nicht auf Klingeln. Wir weckten die Person, die Anscheinend nur tief und fest geschlafen hat.