Aktuelles aus dem Dienstgeschehen

Ende März haben alle Gruppen zusammen während des Dienstes eine ABC-Einsatzübung gefahren. Die fiktive Lage stellte sich so dar, dass es einen Autounfall gab und ein beteiligter Anhänger mit unbekannten Gefahrenstoffen beladen war. Für die Übung wurden Chemikalienschutzanzüge (kurz CSA) benutzt. So haben einerseits unsere Atemschutzgeräteträger:innen den Umgang damit geübt und andererseits die restlichen Kamerad:innen wie sie beim An- und Ausziehen derer unterstützen können.

Am ersten Dienst im April haben sich zwei Gruppen mit der Feuerwehrdienstvorschrift 10, welche sich mit tragbaren Leitern beschäftigt, auseinandergesetzt. Besonders an diesem Dienst war, dass wir von einer Hobby-Fotografin begleitet wurden, welche das Dienstgeschehen mit der Kamera eingefangen hat.

Diesen Montag waren einige unserer Kamerad:innen in der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Verden und haben sich von der Arbeit vor Ort ein Bild gemacht.

Nach oben scrollen
Heimatabend 1. Mai Fischerhude 2024