Kreisfeuerwehrbereitschaft – Deichsicherung und Versorgung

Datum: 6. Januar 2024 um 10:00 Uhr
Dauer: 6 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: KFB
Einsatzort: Rettungszentrum Achim / Verden
Fahrzeuge: GW-L, MLF


Einsatzbericht:

Heute waren wir wieder mit der Kreisfeuerwehrbereitschaft aufgrund der Hochwasserlage im Einsatz.

Für den Tag wurde ein “Notfallzug Deich” zusammengestellt, wofür aus allen Ortsfeuerwehren ein Fahrzeug entsandt wurde. Unsere Kamerad:innen waren im Bereich Hönisch-Hutbergen aktiv und haben den dortigen Deich mit Sandsäcken beschwert, um ein Absacken von dessen Grasnarbe zu verhindern.

Zusätzlich dazu haben wir auch wieder im Rahmen unseres Fachzuges Logistik und Versorgung der Kreisfeuerwehrbereitschaft die Verpflegung unserer sich im Einsatz befindenden Kamerad:innen sichergestellt.