Rauchentwicklung an einem Waldstück

Datum: 27. April 2020 um 14:37 Uhr
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten
Einsatzart: FWALD1
Einsatzort: Trifte
Fahrzeuge: GW-L, TLF 20/25, TSF-W
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

An diesem sonnigen Montag rief uns die Leitstelle zu einem Brandeinsatz am Feuerwehrhaus zusammen. “Waldbrand 1, Rauchentwicklung an einem Waldstück, höhe Trifte”, lies bei der aktuellen Trockenheit nichts gutes erahnen, also rückten wir rasch aus, vor Ort konnten wir zum Glück keine große Rauchentwicklung feststellen. Nach kurzer Suche wurde dann der Übeltäter gefunden, brennender Unrat. Mit Hilfe der Kübelspritze und dem Schnellangriff mit Mittelschaumpistole vom Tanklöschfahrzeug konnte dem Übeltäter schnell der Gar ausgemacht werden. Abschließend überprüften wir die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera und rückten wieder ein.

Nach oben scrollen