Sturmschaden

Datum: 22. August 2020 um 13:17 Uhr
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten
Einsatzart: T1
Einsatzort: Am Mühlenberg
Fahrzeuge: TLF 20/25, TSF-W
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oyten


Einsatzbericht:

Heute wurden wir gegen 13:17 Uhr zu einem Überbleibsel des gestrigen Tages alarmiert. Durch das Tageslicht wurden nun viele Schäden sichtbar. Anwohner riefen uns in die Straße “Am Mühlenberg”, hier haben sich viele große Äste in einer Eiche gelöst und hingen in der Baumkrone. Nach Erkundung stellten wir fest, dass wir mit unseren Mitteln nicht weiter kommen und forderten die Drehleiter aus Oyten nach. Außerdem bemerkten wir noch eine zweite Eiche, wo ein großer Ast abgebrochen war und über einem Haus hing. Wir sperrten die Einsatzstelle großräumig ab. Mit Hilfe der Drehleiter wurden aus beiden Bäumen abgebrochene und beschädigte Äste entfernt. Wir räumten danach die Straße wieder frei und die Gefahrenstellen waren entschärft. Gegen 15:30 konnten wir alle eingesetzten Fahrzeuge frei melden und der Einsatz war abgearbeitet.

Nach oben scrollen