Erster Schnupperdienst unserer Kinderfeuerwehr

Heute hat der erste Schnupperdienst zur Gründung unserer Kinderfeuerwehr stattgefunden.

Es haben 39 Kinder beim ersten Dienst teilgenommen und dabei spielerisch unsere Feuerwehr kennengelernt. Bei einer Station konnte ein Feuer gelöscht werden, unsere Feuerwehrfahrzeuge wurden gezeigt und vor allem wurde das Martinhorn ausprobiert. Bei der anderen Station konnten die Kinder Schlüsselanhänger aus alten Feuerwehrschläuchen gestalten und Bilder ausmalen. Dann haben noch alle zusammen Eisticken gespielt.

Zum Abschluss wurde ein Flyer für den kommenden Schnupperdienst am 06. April ausgeteilt. Für weitere interessierte Kinder oder eine erneute Teilnahme meldet euch bitte hier an. Wir freuen uns!

Nach oben scrollen
Heimatabend 1. Mai Fischerhude 2024