Gemeinde-Quizturnier 2024

Bei dem heutigen Quizturnier der Gemeindejugendfeuerwehren Oyten und Ottersberg im Feuerwehrhaus Bassen haben wir mit zwei Gruppen den 1. und 2. Platz von neun teilnehmenden Gruppen belegt.

Unsere Jugendlichen haben sich in zehn Runden den Fragen des Quizmasters aus Kategorien wie Musik, Abkürzungen, Sport, Film und Fernsehen oder Feuerwehr erfolgreich gestellt. Außerdem konnte durch das richtige Beantworten von Fragen anderer Gruppen Zusatzpunkte dazugewonnen werden. Neben den Fragen gab es auch ein Zwischenspiel, welches absolviert werden musste und wo unsere Jugendlichen Sehstärke bewiesen haben. Sie mussten hier nämlich beinahe unkenntlich gemachte Zahlen versuchen zu erkennen. Zwischendurch sind auch einmal kurz alle Betreuer:innen bis auf unser Jugendfeuerwehrwart verschwunden, um zu dem Brandeinsatz in Quelkhorn zu fahren.

Mit dem Ergebnis vom Gemeindeentscheid haben wir uns für das Kreis-Quizturnier qualifiziert, auf welches wir uns schon freuen!

Nach oben scrollen
Heimatabend 1. Mai Fischerhude 2024