Kreis-Quizturnier 2024

Heute hat unsere Jugendfeuerwehr beim Kreis-Quizturnier der Kreisjugendfeuerwehr Verden teilgenommen und erfolgreich den zweiten Platz belegt.

Qualifiziert für das Turnier auf Kreisebene haben wir uns beim Gemeinde-Quizturnier Ende Februar; es darf nämlich nur eine Jugendfeuerwehr je Gemeinde teilnehmen. Stattgefunden hat die heutige Veranstaltung in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Verden und unsere Jugendlichen haben sich Fragen aus Kategorien wie Prominente, Finanzen, unter und über Wasser, Musik, aber auch Feuerwehr oder Film und Fernsehen gestellt. Auch das Zwischenspiel war wie immer spannend: Mit Schnelligkeit mussten Asse aus einem Kartenspiel zugeordnet werden.

Beim Kreis-Quizturnier gibt es immer traditionell keine Pokale, sondern verschiedene Spiele zur Auswahl. Unsere Jugendlichen haben sich für Jenga entschieden; dazu gab es Süßigkeiten. Zur Halbzeit hatten wir uns noch im soliden Mittelfeld der Platzierungen befunden. Das wichtigste für uns ist aber sowieso, dass die Jugendlichen Spaß haben. Mit viel Teamgeist, Wissen und Ehrgeiz haben sie sich dann jedoch die Punkte geholt und schließlich die super Platzierung erreicht.

Nach oben scrollen
Heimatabend 1. Mai Fischerhude 2024